Afinklete als Startschuss zur Brönznouer Fasnacht 2013

Okt 30 2012

afinklete

Am Sonntag 28.10.12 um 10.00 h trafen sich 11 Zünftler bei Ueli Lanz zur traditionellen A-Finklete.

Die A-Finklete fand zum ersten Mal bei Ueli statt. Der Wechsel des Lokals wurde durch das viel zu frühe Ableben von Peter „Pick“ Gerhard ausgelöst, war doch Pick’s legendäre Bar im Oberdorf das Stammlokal des Umzugskomitees.

Der erste Teil der Sitzung verlief sehr angeregt und kreativ. So konnten drei Umzugssujets definitiv entworfen werden. Die praktische Umsetzung beginnt am 19.11.12 in der Hütte Graben.

Für den zweiten Teil der Sitzung wurde vom Präsi Hitsch Gerhard ein Mittagessen organisiert. Dies ist bei der A-Finklete lebensnotwendig, wird doch so ein guter Boden für den anschliessenden gemütlichen Ausklang der A-Finklete geschaffen.

Wir wünschen schon jetzt allen Fasnachtsfans eine schöne 5. Jahreszeit.