Das Motto 2015 heisst "Anno Dazumal"

Nov 5 2014

Die Fasnachtssaison 2015 wurde am 27. Oktober mit der traditionellen A-Finklete eröffnet.

Um 10.00 h trafen sich die Zünftler des Umzugs- Komitees zu ihrer ersten Sitzung in der alten Metzgerei bei Gastgeber Ueli Lanz. Es wurden diverse mögliche Sujets aus Politik, Wirtschaft und Region diskutiert und aufgelistet. Bereits sind drei Sujets im Entwurf durchbesprochen und für den Start des Wagenbaus in der Hütte im Graben als gut befunden worden.
Auch ein Motto für die Fasnacht 2015 wurde gefunden. Es lautet „Anno Dazumal“ und soll einen Rückblick auf die letzten 100 Jahre zeigen. Damit liegen wir voll im Trend, hat doch unser Schweizer Fernsehen auch dieses Jahr wieder eine historische Sendung über mehrere Wochen ausgestrahlt. Unser Dekochef Jimmy Hofmann ist jedenfalls von dieser Thematik voll angetan und wird wieder sein Bestes geben.

Nach der A-Finklete wurde zum Mittagessen Gehacktes mit Hörnli und Apfelmus serviert, sehr gut zubereitet von der Präsidentengattin Romy, herzlichen Dank für die gute Speise. Anschliessend gab es zum gemütlichen Beisammensein sogar selbstgebrautes dunkles Bier, die Zünftler sind halt schon ein vielseitiges und kreatives Völklein.
Wir wünschen euch allen bereits jetzt eine schöne 5. Jahreszeit mit viel Freude und Spass.